Kolonie Gerickeshof e.V.
seit 1914
 

Achtung! es sind mehrere Kolonie-fremde Personen in einzelne Kleingärten eingedrungen und klettern auf die Dächer der Lauben. sie erzählen, dass es repariert werden müßte und bieten ihre Arbeit an. Achtung, es scheint sich um Betrüger zu handeln!



Gemeinschaftsarbeit

Aktuell: 

Es tut uns sehr leid das mitteilen zu müssen, aber die Gemeinschaftsarbeit ruht leider, bis die Kontaktsperre aufgehoben ist. Gartenfreunde, die feste Aufgaben haben (wie mähen, wässern, Beet-Pflege usw) können diese eigenverantwortlich ausführen.


(zur Zeit nicht) Jeden ersten Samstag im Monat treffen sich alle Interessierten um 10:00 Uhr auf dem Festplatz


Es gibt viele Möglichkeiten die Gemeinschaftsarbeit zu unterstützen. Handwerkliche Fertigkeiten, gärtnerische Arbeiten, aber auch Mithilfe bei Festen oder leichte Büroarbeit können wir anbieten






 

Info Info Info

 

 

   Gartenbegehung 2021

 

die Gartenbegehung findet statt… aber anders als sonst. wir vermeiden direkte Kontakte, melden uns aber bei Fragen.

im Zeitraum von Mitte Mai bis Mitte Juni gehen wir zu zweit durch die Kolonie.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Jahr dieses Vorgehen gewählt haben. Sie brauchen sich nicht um Anwesenheit zu kümmern; bei Fragen werden wir uns melden. Melden wir uns nicht, ist alles zur Zufriedenheit.

Wir hoffen ebenfalls, dass wir im nächsten Jahr die Gartenbegehung wie gewohnt durchführen können.

                        Der Vorstand   

Termine 2021 

(natürlich unter Vorbehalt, abhängig von der Corona-Situation)


    • Termin Gartenbegehung: Mitte Mai bis Mitte Juni 21 / an alle 4 Wochenenden findet eine Gartenbegehung statt. Wir werden Euch bei Bedarf ansprechen und möglichst wenig Kontakt haben.
    • 2.Trödel am 11.07.2021 ab 10:00 Uhr auf dem Festplatz
    • Sommerfest 07.08.2021 ab 15:00 Uhr 
    • 3.Trödel 12.09.2021 ab 10:00 auf dem Festplatz
    • Gerickeshof leuchtet / Lichterfest mit Laternenumzug für die Kinder (nur mit Anmeldung) am 16.10.21 ab 17 Uhr
    • Wasserabstellen 06.11.2021 ab 10:00 Uhr
    • Weihnachtsflohmarkt am 20.11.21 um 11 Uhr - Kekse backen für Kinder und Adventskränze selber gestalten oder käuflich erwerben (Bitte nur mit Anmeldung)
    • Weihnachtsfeier Senioren 11.12.2021 ab 16:00 Uhr
    • Weihnachtsfeier Kinder 12.12.2021 ab 15:00 Uhr

     

     






     
     
    E-Mail
    Instagram